Burghotel Bad Belzig

Wir suchen Verstärkung!

Ambitioniert, locker und ohne Scheu vor unkonventionellen Einfällen und Praktiken packen wir die Dinge an. Unsere Mitarbeiter erhalten den Freiraum, den sie benötigen, um unser Angebot aktiv mitzugestalten und zu verbessern. Wir haben Ideen und Visionen und zeichnen uns durch Einsatz, Motivation und Entschlossenheit aus. Das Miteinander steht dabei an erster Stelle.
 
Wir bieten
  • die Möglichkeit, die Küche des Burghotels aktiv mitzugestalten
  • ein junges, motviertes Team
  • flache Hierarchien, lockerer Umgang miteinader, familiäre Atmosphäre
  • die Möglichkeit, eigene Ideen zu verfolgen, umzusetzen und über dich hinauszuwachsen
  • bei Bedarf eine attraktive Betriebswohnung
  • kostenfreie Mahlzeiten und Nutzung des Firmenwagens
  • überaus faire Bezahlung
Du möchtest dabei sein und uns unterstützen? Dann sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an hoteldirektor@burghotel-bad-belzig.de
 
Eventmanager/in
Als Eventmanager im Burghotel erwarten dich die folgenden Aufgaben:
  • Bearbeitung von Veranstaltungsanfragen
  • Beratung und Verkauf von Privat- und Firmenveranstaltungen
  • Durchführung von Hausbesichtigungen, Detailabsprachen und Preisverhandlungen
  • Erstellung von Angeboten und Function Sheets
  • Planung von Veranstaltungsabläufen, Abstimmung mit dem Küchen- & Serviceteam
  • Koordination und Einkauf von Fremdleistungen
  • Betreuung der Veranstalter vor Ort
Deine Qualifikationen und Eigenschaften
  • abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder Veranstaltungsbranche
  • Verkaufs- & Verhandlungsgeschick
  • Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • selbstständige, organisierte Arbeitsweise
  • sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • souveränes, zuvorkommendes, charmantes Auftreten
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen
  • sehr guter sprachlicher Ausdruck in Wort und Schrift
Rezeptionist/in
Am Empfang des Burghotels erwarten dich die folgenden Aufgaben:
  • Arbeiten mit der Hotelsoftware Fidelio Suite8
  • Annahme, Anlegen und Bestätigung von Zimmerreservierungen
  • Check in & Check out der Gäste
  • Rechnungserstellung und –kontrolle für Gruppen und Individualreisende
  • Verwaltung und Pflege von Online-Buchungsportalen
  • Pflege von Gästekarteien
  • Erfüllen individueller Gästewünsche
  • Beschwerdemanagement
  • Erledigung der Hotelkorrespondenz, Annahme von Telefonaten
  • Betreuung und Beratung unserer Hotelgäste 
Deine Qualifikationen und Eigenschaften
  • abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach von Vorteil
  • selbstständige, organisierte Arbeitsweise
  • sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Loyalität
  • gute und sichere Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • souveränes, höflich-zuvorkommendes, charmantes Auftreten und gästeorientiertes Handeln
  • guter sprachlicher Ausdruck in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Gästen
  • Kenntnisse über den Ort Bad Belzig und die Umgebung
Serviceleiter/in
Als Serviceleiter im Burghotel erwarten dich die folgenden Aufgaben:
  • Gewährleistung von reibungslisen, gastorientierten Serviceabläufen
  • Führung und Unterstützung des Serviceteams
  • Gastgeber und Ansprechpartner, sowohl für Gäste als auch für Mitarbeiter zu sein
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen
  • Sicherung eines gepflegten, sauberen Ambientes
  • Durchführung kleinerer Trainings & Schulungen zur Weiterentwicklung der Mitarbeiter
  • Mitwirkung bei der Ausbildung Lernender
Deine Qualifikationen und Eigenschaften
  • abgeschlossene Berufsausbildung und/ oder mehrjährige Erfahrung in Hotellerie/ Gastronomie
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • gute Umgangsformen, gepflegtes Erscheinungsbild und eine positive, herzliche Ausstrahlung 
  • selbstbewusstes und souveränes Auftreten
  • gutes Zeitmanagement & Weitsicht
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Gästen
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Loyalität
  • Hands-on-Mentalität, teamgeist und einen kühlen Kopf in stressigen Situationen
  • sehr guter sprachlicher Ausdruck in Wort und Schrift
Koch/ Köchin
Fürs Kulinarische suchen wir Unterstützung für die Küche um die folgenden Aufgaben zu erledigen:
  • Abwicklung des täglichen Küchengeschäfts – Produktion kalter und warmer Speisen
  • Vor- und Zubereitung von Buffets
  • Vorbereitung des Mise en Place für das tägliche Geschäft
  • Mithilfe bei Inventur und Warenwirtschaft
  • Sicherstellung der Hygiene- und Qualitätsstandards
Deine Qualifikationen & Eigenschaften
  • abgeschlossene Ausbildung als Koch/ Köchin
  • selbstständiges Arbeiten
  • Stressresistenz, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Loyalität
  • Hands-on-Mentalität, Teamgeist
Servicemitarbeiter/in
Als Servicemitarbeiter / Tresenkraft im Burghotel erwarten dich die unterschiedlichsten Einsatzbereiche - vom Frühstücksservice übers á la carte bishin zu Abendveranstaltungen und der Betreuung von Seminaren und Tagungen. In allen Bereichen liegt der Schwerpunkt auf der herzlichen und professionellen Beratung und Betreuung unserer Gäste. Die Vor- und Nachbereitung des Mise en Place um einen reibungslosen Serviceablauf zu gewährleisten, gehört ebenso zum Aufgabenbereich unserer Servicemitarbeiter.
 
Deine Qualifikationen und Eigenschaften
  • abgeschlossene Berufsausbildung und/ oder Erfahrung im Servicebereich
  • Freude am Umgang mit Gästen
  • selbstständige Arbeitsweise
  • gepflegtes Erscheinungsbild, freundliches Auftreten
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Loyalität
  • Hands-on-Mentalität, Teamgeist und ein kühler Kopf in stressigen Situationen
Hausdame/ Hausmann
Die Hausdame / der Hausmann ist die gute Seele des Hauses und hat den Hut auf, wenn es um die Sauberkeit in den Zimmern, auf den Etagen und in den öffentlichen Bereichen des Hauses geht. Die Einsatzbereiche sind vielfältig und beinhalten z.B.
  • Unterweisung, Kontrolle und Überwachung der Fremdreinigungsfirma (Reinigungsmittel, Umgangsformen, Gästekontakt)
  • Aufstellen und Durchführung eines Reinigungsplanes für das gesamte Haus
  • regelmäßige Kontrolle folgender Räumlichkeiten auf Sauberkeit, Ordnung und Funktionalität
 Deine Qualifikationen und Eigenschaften
  • Gute Kenntnis der Arbeitsmittel und Materialien
  • Sauberkeits-/Ordnungsliebe
  • Teamfähigkeit
  • Wille zur Weiterbildung
  • Loyalität und Verschwiegenheit, Ehrlichkeit